Zu mir

 

Renate_WEB_RGB_klein

Willkommen

Herzlich willkommen auf meinen Blogseiten. Hier schreibe ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen rund um das Thema „Geduld und Vertrauen“.  Dieses Thema begleitet mich nun bereits mein gesamtes Leben lang und dies wird sicherlich nicht nur bei mir allein der Fall sein.

Geduld und Vertrauen wird von jedem Lebewesen auf dieser Erde in jeglicher Hinsicht immer wieder gefordert. Dazu gibt es viel, zu berichten und zu erfahren.

Soulreading 

Als mir die Themenstellung auf meinen Wunsch hin im Herbst 2014 in einem  Soulreading durch direkte Seelenkommunikation von Meister David Lusch, dem in Berlin lebenden weltweiten Repräsentanten von Dr. und Master Zhi Gang Sha,  genannt wurde, habe ich zunächst aufgrund meiner Unkenntnis der englischen Vokabel für Geduld nicht wirklich verstanden, worum es gehen könnte. Als ich dann eine Übersetzung des englischen Wortes „patience““ erhielt, war mir klar: „Ja, das ist mein Thema“.

Dieser „Aha-Moment“ steigerte meinen Respekt in Bezug auf die Genauigkeit von Meister David Lusch`s Soulreadings  noch mehr und löste ein humorvolles Lachen in mir aus, weil ich erkannte, dass mein Leben mir bislang so viele wunderbare Gelegenheiten geboten hatte, genau diese beiden Eigenschaften zu entwickeln.

Geduld

Im Duden findet man folgende Erklärungen und weitere Begriffe: “ Geduld Substantiv, feminin – Ausdauer im ruhigen, beherrschten, nachsichtigen Ertragen oder Abwarten von etwas“.

Gedulden, duldsam, geduldig, Engelsgeduld, Geduldsarbeit, Lammsgeduld, Langmut, Geduldsfaden, Beharrlichkeit………

Vertrauen

Vertrauen „Substantiv, Neutrum – festes Überzeugtsein von der Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit einer Person, Sache.“

Vertraulich, Gottvertrauen, vertrauenserweckend, vertrauenswürdig, Selbstvertrauen, Urvertrauen, Zutrauen………

Geduld und Vertrauen zu entwickeln, ist ein Thema, welches mir seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Begebenheiten im Berufs- und Privatleben immer wieder begegnet. Und obwohl ich schon großartige Fortschritte darin verzeichnen kann, ist es mir eine Freude,  darüber zu schreiben und mich auf diese Weise noch tiefer mit dieser Themenstellung zu verbinden.

Es ist mir ebenso eine Freude, wenn Sie  Zeit finden, meinen Blog zu lesen und  mich so auf meiner Reise zur Entwicklung von  mehr Geduld und Vertrauen zu begleiten. Über Ihre Rückmeldungen und Anregungen freue ich mich sehr.

Herzlichst

Renate Schomaker

 

0 comments:

Schreibe einen Kommentar